#1

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 27.03.2007 21:08
von Pädu (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen!

Bin per Zufall auf eure tolle Seite gekommen und mich gleich angemeldet!
Wollte mal fragen, meine Englisch Bulldogge Röchelt manchmal und Hustet, (wie sie etwas im Hals hätte) beim herumtollen oder auch manchmal einfach so.....
Hat jemand von euch schon gleiches beobachtet oder einen Tipp?

Gruss Pädu

nach oben springen

#2

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 27.03.2007 21:23
von Smokey | 2.023 Beiträge

Kann dir da leider nicht weiter helfen.:KeineA:
Hoffe aber für euch, dass ihr bald raus findet was das ist.:daumen:


Liebe Grüße Melanie mit


Smokey & Shanti's HP, auf den Banner klicken. :D

nach oben springen

#3

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 27.03.2007 21:54
von frau_knete (gelöscht)
avatar

warst mal beim ta?

nach oben springen

#4

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 27.03.2007 22:10
von Pädu (gelöscht)
avatar

Nein eben noch nicht, es ist mir erst letzte Woche aufgefallen, und da ich eine Vermutung auf lungenwürmer hatte (hatte sie schon mal, fast gleiche symtome)machte ich gleich eine Wurm Kur bei meinen Hunden. Doch wenn es in denn nächsten 2 Tage nicht besser wird, melde ich mich gleich an...

nach oben springen

#5

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 27.03.2007 22:31
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Also ich will dich nicht verückt machen aber wenn meine das husten anfangen sollte muß ich sofort zum TA da sie ein Herzfehler hat.
Aber das kann auch alles andere sein.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#6

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 09:26
von shauwni | 584 Beiträge
nach oben springen

#7

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 12:25
von Pädu (gelöscht)
avatar

Ja werde ich machen! Habe letztes Jahr meinen Canecorso Rüden einschläfern müssen, er hatte auch einen Herzfehler, sein Blut wurde nich mehr mit Luft versorgt so dass er immer schwächer und müder wurde! Doch seine symtome waren ganz anders, das Husten war intensiver und tifer und trocken. Das bei meiner Bulldogge hört sich eher an als sie noch schleim oder so im Hals hätte..... Melde mich gleich mal an!

Gruss

nach oben springen

#8

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 12:43
von joda1 | 1.742 Beiträge

Mein french bulldog hat das ganz schlimm,aber der ist erst knapp 4 Monate alt,ich werds erst ganz abklären lasse wenn er ein Jahr ist,manches kann sich auswachsen und wenn er groß ist hat er bessere chancen....auch wenn er operiert werden müßte....


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#9

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 12:52
von Pädu (gelöscht)
avatar

Ja? Bei meinem Rüden war leider das Loch zu gross zwischen den beiden Herz Kammern, habe es auch festgestellt als er 6 Monate Alt war, der TA gab ihm keine grosse Chance... beim Ihm war eine Operation unmöglich... leider.

nach oben springen

#10

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 13:03
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Ach man das tut mir leid und dann fange ich gleich mit dem schlimmsten an.
Hast du das den Züchtern gemeldet?
Geh zu TA und dann weißt du mehr und wir auch.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#11

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 13:29
von Pädu (gelöscht)
avatar

Der Züchter von meinem Canecorso rüden bin ich, er war der einzige im Wurf der diese Problem hatte, es ist ein Genetischer Fehler und keine Vererbung, sagte mir der TA...
Habe auch keine anderen Vorfälle bei Weiteren Welpen gehabt, er war wirklich der einzige. Er war hier in der Schweiz sogar als Zuchtrüde zugelassen, wurde alles vom TA und der SKG Bestätigt das dieser Gen-fehler nicht vererbbar ist.

nach oben springen

#12

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 14:18
von Spike44 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von joda1
Mein french bulldog hat das ganz schlimm,aber der ist erst knapp 4 Monate alt,ich werds erst ganz abklären lasse wenn er ein Jahr ist,manches kann sich auswachsen und wenn er groß ist hat er bessere chancen....auch wenn er operiert werden müßte....




dein schatz hat das also ganz schlimm mach dir ma da keine großen sorgen meiner hatte das auchz ganu doll und mit der zeit hat sich das immer mehr verwachsen es ist zwar nicht perfekt aber auf jeden fall besser

und ausserdem solltest du wenn du ihn operieren lässt so oder so erst mit 2 1/2- 3 jahren das machen lassen vorher hat es keinen großen sinn es sei denn es muss unbedingt sein

nach oben springen

#13

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 14:20
von Spike44 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Pädu
Ja? Bei meinem Rüden war leider das Loch zu gross zwischen den beiden Herz Kammern, habe es auch festgestellt als er 6 Monate Alt war, der TA gab ihm keine grosse Chance... beim Ihm war eine Operation unmöglich... leider.




meiner hat fast immer schleim im hals weil meiner eine chronische bronchitis hat

geh am besten zum doc sicher ist sicher

nach oben springen

#14

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 14:47
von tinaphina | 1.498 Beiträge

auf jeden fall zum ta gehen!!!
muß nicht schlimm sein,aber vorsicht ist besser.
gute besserung
und
alles gute


liebe grüße tina+bullys
:bullyauto:


Liebe Grüße aus Berlin
Tina
Benny+Bonny


nach oben springen

#15

RE: Röcheln....

in Gesundheit & Wellness 28.03.2007 17:11
von Pädu (gelöscht)
avatar

Komme jetzt von TA, er meinte, das es zu 90% Lungenwürmer sind, und das sie jetzt immer noch röchelt, das sie die würmer auch aus der lunge loswerden muss und dies einige Tage dauern kann, nach einer wochen bekommt sie nochmal die 2 Wurmkur. Falls es nach 2 Wochen keine besserung gibt, müsste man die Lunge Röntgen und eine Endoskopie oder so machen....

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
jbruce19

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tonia1nn
Forum Statistiken
Das Forum hat 8260 Themen und 40970 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen