#1

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 20:07
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

Hallo wer kann uns helfen ???Ginny hat fast das ganze Fellh hinterm Ohr verlohren aber sie krazt sich nicht was kann das sein hatte das auch schon mall eier eurer Hunde?Es ist auch nicht rot oder geschwollen und es tut ihr auch nicht weh und das hat sie nur an den Ohren
!!!!:help:!!!!!

nach oben springen

#2

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 20:14
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Hallo

Kann es vielleicht ein Pilz sein?
Ich kenne das nur von Katzen.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#3

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 20:18
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

Das glaube ich nicht da es sie ja nicht stört und sie sich ja auch nicht juckt

nach oben springen

#4

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 20:35
von tinaphina | 1.498 Beiträge

hallöchen,
also benny hat das auch hinter seinen ohrchen,aber der hat es eben auch im gesicht um die augen.milben???oder allergie,weiß auch nicht,ist komisch weil´s nich juckt.
menno,immer wieder wat neues.
hoffe du kriegst raus was es ist.
wünsche auf jeden fall GUTE BESSERUNG!!!

gruß tina


Liebe Grüße aus Berlin
Tina
Benny+Bonny


nach oben springen

#5

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 20:49
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

ne millbe glaube ich auch nicht und allergi auch nich
aber danke

nach oben springen

#6

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 21:52
von Smokey | 2.023 Beiträge

Zitat
Gepostet von dicke olga


Kann es vielleicht ein Pilz sein?
Ich kenne das nur von Katzen.



Das hätte ich jetzt auch vermutet.
Milben kann ich mir nicht vorstellen, weil da würde sie sich nämlich kratzen.

[ Editiert von Administrator Smokey am 01.04.07 21:53 ]


Liebe Grüße Melanie mit


Smokey & Shanti's HP, auf den Banner klicken. :D

nach oben springen

#7

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 01.04.2007 22:00
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

ja da hast du recht melani

nach oben springen

#8

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 10:15
von DarkFools (gelöscht)
avatar

Ich würd weder das eine, noch das andere ausschließen, wenn es nämlich nur eine geringe Allergie oder ein geringer Milbenbefall ist, dann juckt es auch nicht. Spike hat auch Allergien und keine äußert sich durch kahle Stellen oder ähnliches. Wie siehts denn mit Demodexmilben aus? Definitiv zum TA und abchecken lassen

nach oben springen

#9

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 10:43
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

Hallo, also Spyke hat auch 2 Flecken, es wurde auf Pilze und Milben getestet aber beides war es nicht auch keine Parasieten, Allergie wurde auch ausgeschloßen, er hat dort auch werder Pikelchen noch andere Hautveränderungen kratzen tut er sich auch nicht.
Wir haben ein Spray bekommen, wenn ichs nehme wird immer besser, es geht aber nie ganz weg, die Haare wachsen denn auch wieder nach . Das SPray heisst:Chloramphenicol Pumpspray

:winkewin:

nach oben springen

#10

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 10:46
von *smart* (gelöscht)
avatar

ALso Moppi hatte ne allergische Reaktion und die äußerte sich in dem er kahle Stellen hatte. Nun ist es aber weg.
Milben etc hatte er nicht.
Ich denke da kann dir nur der TA weiterhelfen, denn es kann wirklich alles sein...

nach oben springen

#11

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 13:01
von DarkFools (gelöscht)
avatar

Chrissi,

auf welche Arten von Milben wurde denn getestet?

[ Editiert von DarkFools am 02.04.07 13:01 ]

nach oben springen

#12

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 19:52
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

HM das is ne Gute Frage, es waren auf jeden Fall keine Futter und keine Hausstaubmilben, als es um die Kasse ging wurde der TA genauer, von mal zu mal hab ich auch mehr dazugelernt, da ich leider sehr ahnungslos zum TA bin, dann hat er erst mit der Lampe nach Parasieten geguckt. Vorher hatter er Fell und Hautschüppchen zur Pilzuntersuchung genommen, das alles war es nicht, und die Stellen werden nu wieder größer, mit dem Spray wächst das Fell wieder nach, der erste TA, meinte oh so ein Hautbild habe er noch garnicht gesehen, dass müßen wir beobachten, deshalb dann der TA Wechsel.
Aber nu wissen wir eigentlich genauso viel wie vorher ;o)

nach oben springen

#13

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 19:56
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

Hallo Smart
Zitat: ALso Moppi hatte ne allergische Reaktion und die äußerte sich in dem er kahle Stellen hatte. Nun ist es aber weg.
Milben etc hatte er nicht.
Ich denke da kann dir nur der TA weiterhelfen, denn es kann wirklich alles sein...

Was hatte Moppi denn, und was hat geholfen?

Eine Bekannte mit ihrer Bulldogge, bei ihr wurde Hausstaubmilbenallergie fetsgestellt, macht nun eine Futterdiät (Ananas + Fisch) das soll helfen, aber 14 TAge und länger nur dieses Futter keine Lekerlies oder was anderes (würg) die süße frist es wohl auch, mal sehen ob es wirklich hilft
:winkewin:

nach oben springen

#14

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 21:03
von DarkFools (gelöscht)
avatar

Hat er auch ein Hautgeschabsel gemacht und auf Demodexmilben geschaut? Das wäre auch möglich. Ansonsten müsste mal ein Futtermittelallergietest gemacht werden, das kann auch noch wahrscheinlich sein

nach oben springen

#15

RE: Kein Fell mer am Ohr

in Futtertime-happahappa 02.04.2007 21:20
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

ich danke euch für eure Tips und werde mal das Sprey austesten und zum TA gehen

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sbkstud21
Forum Statistiken
Das Forum hat 8406 Themen und 41116 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen