#1

RE: Hausapotheke

in Gesundheit & Wellness 10.09.2006 23:34
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Wie wärs wenn wir hier mal eine kleinen Hausapotheken Zettel zusammenstellen?:jippi:


nach oben springen

#2

RE: Hausapotheke

in Gesundheit & Wellness 11.09.2006 15:35
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Faltenentzündung:

Da wir schon eine dicke fette Faltenentzündung hinter uns haben habe ich für diesen Fall jetzt immer:

Octenisept Wunddesinfektion zum reinigen und
Pyolysin-Salbe im Haus, hat super schnell geholfen und wir hatten die Entzündung ganz schnell im Griff.

Im Auto und daheim habe ich noch je ein erste Hilfe Set
bestehend aus:

Handbuch "Erste Hilfe" mit reich bebilderten Tipps und Anleitungen zur Ersten Hilfe bei Hunden und Katzen
1 Wundkompresse 10 x 10 cm, steril
1 Verbandpäcken 6 cm x 4 m, steril
1 Fixierbinde 6 cm x 4 m
1 Heftpflasterspule 1,25 cm x 1 m
2 Alkoholtupfer 35 x 35 mm
1 Einwegspritze 20 ml
1 Pinzette, Kunststoff
1 Zeckenzange, Kunststoff
1 Floh- und Läusekamm, Kunststoff
1 Paar Latexhandschuhe
1 Maulschlaufe

plus Desinfektionmittel

Augensalbe: Posifenicol C1% hilft bei Mensch und Hund gegen Binderhautentzündung oder Bakterien im Auge.

VulnoPlant Pflegespray bei kleinen Ratschern vom Toben

[ Editiert von bekeeli am 11.09.06 18:17 ]


nach oben springen

#3

RE: Hausapotheke

in Gesundheit & Wellness 11.09.2006 15:41
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

uiiiii...da ist deine Hausapotheke ja reichlich gefüllt...und deine kleine Maus brauch sich nie fürchten ,den es ist immer gleich was zur stelle:zwinker:....

aber Super,und Hilfreiche medis..


nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online:
gfgfgfgfgfgf5, ylq

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smrtsmith525
Forum Statistiken
Das Forum hat 13339 Themen und 46911 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen