#1

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 18.04.2007 10:15
von frau_knete (gelöscht)
avatar

BARF (biologisch, artgerechte,rohe Fütterung)

Du weisst, dass Du ein echter BARFer bist wenn....

... Du morgens nicht länger einen Kaffee brauchst; der Duft von frischem Pansen ist mehr als ausreichend um Dich zu wecken!

... Du genauestens die inneren Organe einer Kuh beschreiben kannst

... Du besser ausbeinen kannst als dein Metzger.

... Deine Hunde Mahlzeiten bekommen, auf die Du stolz sein kannst, Deine Familie sich allerdings von Fischstäbchen und Hamburgern ernährt.

... Dein Tierarzt neidisch auf Dein Hundefutter ist, genau wie Deine Freunde, Arbeitskollegen und Familie!

... Du 99% der Tierärzte in Deiner Gegend vor den Kopf gestoßen hast

... Du Deine Familie mit den Geschichten über die Umstellung auf Rohfutter zu Tode gelangweilt hast

... Du an überfahrenen Wildtieren vorbeikommst und überlegst, ob Deine Hunde das wohl fressen könnten

... Du immer die Jäger verteufelt hast, aber jetzt überlegt, ob Deine Hunde wohl gern etwas leckeres Wildfleisch fressen würden

... Die Hälfte Deiner Küchengeräte nur der Herstellung von Hundefutter dient

... Du Dein Hundefutter fotografierst, um mehr Leute zur Umstellung zu bewegen

... Du nicht länger Autos kaufst unter dem Gesichtspunkt wieviel Hunde reinpassen, sondern wieviel Kilo Fleisch man darin transportieren kann

... Du einen riesengroßen Gefrierschrank nur für Hundefutter besitzt

... Du mehr Kilometer fährst um Hundefutter zu organisieren als um zur Arbeit zu fahren

... Es Dir nicht länger eklig vorkommt, mit rohem Fleisch zu hantieren

... Die Freunde Deiner Hunde sie mit Neid betrachten

... Alle Hunde-Leute auf Deinem üblichen Spazierweg Dich als "die Verrückte die ihren Hunden rohes Fleisch gibt" bezeichnen

... Du Diese Bezeichnung mit Stolz trägst

... Du Referate im lokalen Supermarkt hältst, sobald jemand einen Sack Trockenfutter in seinen Einkaufswagen lädt

... Du jedem die Zähne Deines 7-jährigen Hundes vorführst

... Du immer eine Taschenlampe dabei hast, um jedermann das glänzende Fell Deines Hundes zu zeigen

... Du ein ganzes Arsenal von Vitaminen und Zusatzstoffen besitzt, und nichts davon ist für Dich

... Du einen neuen kreativen Zweck für Knochensägen, Hackbeile und Buschmesser entdeckt hast

... Du Deinem Nachbarn die frischen Hundehäufchen unter die Nase hältst, um ihm zu zeigen, WIE KLEIN sie wirklich sind

... Du Dauerkunde beim Reformhaus bist und keine der gekauften Artikel für Dich ist

... Einige Deiner größten Errungenschaften darin bestehen, wie viele Leute Du zur Rohfütterung konvertieren konntest

... Dein Ehemann anfängt, rohe Knochen aus der Supermarkt-Tiefkühltruhe zu nehmen und Dich zu fragen, ob das OK ist

... Du langsam seltsame Blicke an der Supermarkt-Kasse bemerkst

... Du Dich auf technische Debatten über den Nährwert von Bio-Kuhfladen einlässt

... Der Gedanke, Dein Hund könnte ruhig Kuhfladen fressen, gar nicht mehr so abwegig erscheint.

... Deine guten Nicht-Hunde-Freunde anfangen, den Küssen Deiner Hunde zu widerstehen.

... Du frische Erdbeeren in 35 Grad Hitze pflückst, während Du weißt, dass die Hälfte davon für die Hunde eingefroren wird

nach oben springen

#2

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 18.04.2007 12:13
von BekeeLi | 1.483 Beiträge

ich barfe zwar noch nicht, ist aber klasse :lachen:


Lieben Gruss BekeeLi mit

nach oben springen

#3

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 18.04.2007 14:10
von Sabrina83 (gelöscht)
avatar

:totlach: Das ist echt geil.

Naja, bei mir trifft nicht alles zu.:pfiff:

nach oben springen

#4

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 22.04.2007 20:25
von Schroeder_und_Emma (gelöscht)
avatar

Irgendwie kommt mir das sehr bekannt vor.

Dazu fehlt noch:

Du zum Schlachthof fährst der 50 Km weit entfernt ist nur um frischen Mageninhalt vom Rind holst. :totlach::pfiff::ups:

nach oben springen

#5

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 24.04.2007 23:07
von hildsche (gelöscht)
avatar

:grbbel: Woher kennst du mich so gut? :menno:

:kugel::totlach:

nach oben springen

#6

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 25.04.2007 10:41
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

SPyke frist leider nichts roh, ausser Gemüse
Gibts da nen Trick ihn zu überreden ?
Am Wochende koche ich auch immer für ihn, da legt er sich auch immer rein :huhuhuhu:

nach oben springen

#7

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 25.04.2007 14:28
von frau_knete (gelöscht)
avatar

crissy das selbe problem hatte ch mit thaysen auch... ich habe ihm sein stück fleisch dann immer angebraten und die bratzeit immer mehr verürzt... erst richtig durch dann medium dann blutig und dann roh... seitdem ist er fleischfan... und für einen kalbsknorpelknochen würde er alles tun hihi

nach oben springen

#8

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 25.04.2007 19:20
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

Danke, datt werd ick ma probieren, heut hab ich ihm als " Lekerlie! Ochsenschwänze gekocht, da legt er sich jedesmal ins Zeug, die Knochen nehm ich ihm dann aber irrgendwann wieder ab, weil ick Angst hab das er dran erstickt, weil er so gierig is
:winkewin:

nach oben springen

#9

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 25.04.2007 21:41
von frau_knete (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Chrissi und Spyke
Danke, datt werd ick ma probieren, heut hab ich ihm als " Lekerlie! Ochsenschwänze gekocht, da legt er sich jedesmal ins Zeug, die Knochen nehm ich ihm dann aber irrgendwann wieder ab, weil ick Angst hab das er dran erstickt, weil er so gierig is
:winkewin:



kleiner tip für knochenschlinger... ich hol bei unserem fleischer immer kalbsknorpelknochen... das ist knorpel pur und wenn se den wirklich mal runter schlingen passiert nix... und gut für gelenke ist es auch hihi

nach oben springen

#10

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 26.04.2007 05:30
von Chrissi und Spyke (gelöscht)
avatar

JUHT Danke

:winkewin::lecker::bullyauto:

nach oben springen

#11

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 20.07.2009 12:33
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Find mich sehr gut beschrieben

nach oben springen

#12

RE: bist du ein richtiger BARFér?

in Futtertime-happahappa 20.07.2009 13:13
von joda1 | 1.742 Beiträge

Ja,ja so fängts an....ich füttere auch vor meinem ersten Kaffee

Aber da ich gemischt füttere ist es noch nicht,ganz so schlimm

diese kleinen Hinweise sind im übertragenen Sinn ein etwas dezenter Hinweis auf einen absoluten unbestechlichen Hundenarr,bzw.auf jemanden dem seine Tiere über alles gehen....und ich finde es absolut KLASSE!!!!

vielen Dank lG Christel und die Bande


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
jbruce19

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tonia1nn
Forum Statistiken
Das Forum hat 8260 Themen und 40970 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen