#1

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 15.09.2006 16:51
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Hallo ihr Lieben hab ein Problem, hab eben mit Nelly ausgiebiges Pflegeprogramm gemacht und musste mit Schreck feststellen das Nelly hinterm Ohr Haare verliert (da hatte sie sowieso noch nie so viele:nein.

Ich weiß auch woher es kommt, das ist die beliebte Stelle von ihren Hundekumpeln sie zu packen und ordentlich an ihr rumzuziehen, ich denk mal das hängt mit dem Speichel der anderen zusammen, sobald ich seh das sich mal wieder einer an ihren Ohren vergreift unterbinde ich es natürlich, weil Nelly ja ein Indianer ist und die kennen ja bekanntlich keinen Schmerz:huhuahaha:.

Wir treffen uns zur Zeit sehr oft mit ihren Kumpeln, habt ihr einen Tip wie ich es behandeln kann? Wenn ich natürlich den Kontakt unterbinde wachsen die Haare wieder nach das weiß ich, aber das möchte ich eigentlich nicht weil es mir auch Spaß bringt sich mit sovielen Hundeverrückten zu treffen.
Ich werde natürlich ab sofort noch mehr darauf achten und sofort dieses wilde Gezerre an ihren Ohren unterbinden.

Hat jemand ähnliche Erfahrung ich brauch unbedingt Tips - Hilfe.

Meine Maus sieht sonst bald aus wie ein gerupftes Huhn :nein:


nach oben springen

#2

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 15.09.2006 17:21
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

also suchst du was vorbeugenes????...also ich glaube ich kann dir nur was empfehlen was das fell dichter macht und somit auch mehr fell hat...es heisst Hokamix das ist ein seperat was alle organe und Fell unterstützt es ist Klasse und es bewirkt wunder:zwinker:...aber sonst wüsste ich auch nicht weiter:trost:


nach oben springen

#3

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 15.09.2006 17:32
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Danke Frenchieliebhab, wie geb ich das ?


Entwarung - hab was in meine Hundeapotheke gefunden und werd es erstmal damit probieren:

VulnoPlant Pflegespray
Verwendungszweck : Milde Wundpflegelösung auf pflanzlicher Basis zur Hautgeneration.
Bestandteile: Extrakte aus der Caldenuia, Hamanmelis und Salbei sowie Dexpanthenol und Thymianöl zur Konserverierung.

Trotzdem würde ich mich freuen wenn ihr schon ähnliche Erfahrung gemacht habt und ihr mir antworten würdet
_________________

[ Editiert von bekeeli am 15.09.06 20:13 ]


nach oben springen

#4

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 15.09.2006 17:38
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

gepostet von Bekeeli

Zitat
Danke Frenchieliebhab, wie geb ich das ?




darft mich auch Christin nennen:knutsch:

also das ist auf Hom. weise also Biologisch gemacht und das mischt man unters Futter(Kräuterähnlich):zwinker:


nach oben springen

#5

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 16.09.2006 16:58
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Wir waren gestern Abend noch bei Lucky, dort sitzen wir bei guten Wetter auf der Terasse und die Terassentür ist auf. Ich hatte mit Sigrid, Luckys Frauchen, abgemacht das wir wildes rumgezerre unter den Hunden sofort unterbinden :peitsch:, das klappte auch ganz gut .

Nach einiger Zeit sagte ich zu Sigrid: Fällt dir auch auf das die Hunde heut so oft ins Haus gehen (machen sie sonst so gut wie gar nicht), sie meinte auch das ist ja merkwürdig :nachdenk:. Als sie das nächste Mal wieder im Haus verschwanden haben wir mal geschaut was die Beiden denn da so machen und was glaub ihr :gruebbel::gruebbel:
Natürlich haben sie drinnen getobt und gegenseitig an sich rumgezogen , die haben auch gedacht wenn die beiden Weiber uns das verbieten gehen wir eben dahin wo die uns nicht sehen können


nach oben springen

#6

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 16.09.2006 17:11
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

:lach:...Ach gottchen...die beiden Weibsen gehen einfach rein spielen wenn man sie nicht lässt:lach:

Was will man machen,ne?...


nach oben springen

#7

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 18.09.2006 13:19
von Kidicat (gelöscht)
avatar

Wenn alles nichts weiter hielft gehe mal zum Tierarzt und frage ihn mal nach dem zeug was auch bei Pferden angewendet wird komm auf den namen jetzt nicht. Es ist was Flüssiges und Puder ist dabei das gibt man mit ins Futter. Paule hat das auch geholfen er hatte genau das gleiche Problem.

Gruß Tatjana:liebhab:


nach oben springen

#8

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 18.09.2006 13:52
von bekeeli (gelöscht)
avatar

danke für den tip, sieht aber schon wieder ein bißchen besser aus :jippie:


nach oben springen

#9

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 22.09.2006 22:56
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

wie gehts nelly ihren ohren?


nach oben springen

#10

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 23.09.2006 09:56
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Hat super geklappt mit dem Spray, die Haare sind schon wieder ordentlich am wachsen.
Werde aber bei meiner nächsten Zooplusbestellung mir das Hokamix bestellen, hab mich über das Produkt ein bißchen schlau gemacht und möchte es jetzt gern ausprobieren.

Nochmals danke für den Tip :knutsch:


nach oben springen

#11

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 23.09.2006 10:31
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Bitte,bitte kann es wärmstens empfehlen da es meiner Hündin super geholfen hat:jojo:


nach oben springen

#12

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 23.09.2006 13:34
von vicky04 (gelöscht)
avatar

Probiere mal Biotin forte mischt man unters Futter. Bekommt man beim Tierarzt und ist auf pflanzlicher Basis.

mfg maria


nach oben springen

#13

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 23.09.2006 22:00
von Kidicat (gelöscht)
avatar

Hey Wicky
ich glaube so hieß das eine zeug gut ich habe noch ein anderes dazu bekommen weil meine ne Pickmant (keine ahnung wie man das schreibt) anschließend hatte.

Gruß Tatjana:yeah:


nach oben springen

#14

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 24.09.2006 00:27
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Biotin ist auch eine weitere möglichkeit!!! stärkt das Fell! wie bei uns mensch auch:zwinker:


nach oben springen

#15

RE: Hilfe Nelly verliert Haare

in Gesundheit & Wellness 14.10.2006 18:48
von bekeeli (gelöscht)
avatar

Die Haare sind jetzt alle wieder da .

Bin heute angefangen Hokamix zu zufüttern, die Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen :menno:, Nelly hat ihren Napf nicht vollständig geleert und mich danach angesehn, mit dem Ausdruck, das darf doch wohl nicht dein ernst sein :taschentuch:


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sbkstud21
Forum Statistiken
Das Forum hat 8406 Themen und 41116 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen