#1

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 20.03.2009 19:22
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Ich bin auf der suche nach einen guten senioren trofu
und nach einen sensitiv trofu?!
Kann mir da jemand ein paar tips geben?

was haltet ihr von dieser analyse?

Analyse

Rohprotein 21.0 %
Rohfett 8.0 %
Rohfaser 4.2 %
Rohasche 8.5 %
Vitamin A 13000.0 IU
Vitamin E (Tocopherole) 130.0 mg
Vitamin K1 1.8 mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 175.0 mg
Pantothensäure 8.8 mg
Folsäure 0.44 mg
Biotin 26.3 mcg
Phosphor 1.0 %
Natrium 0.36 %
Magnesium 0.17 %
Cholinchlorid 1200.0 mg
Energie 290.0 kcal/100 g
Kalzium 1.5 %
Niacin 26.3 mg
Vitamin B1(Thiamin) 4.4 mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 53.0 mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 8.8 mg
Vitamin B6 (Pyridoxin) 5.3 mg
Vitamin D 3 1300.0 mg


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#2

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 21.03.2009 08:33
von joda1 | 1.742 Beiträge

Das Problem ist immer das Rohprotein.....je niedriger umso besser.....

echt empfehlen kann ich nur entweder Barf oder www.alsa-hundefutter.de da findest du alles was ein Bullyherz begehrt


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#3

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 21.03.2009 09:13
von Amun | 1.312 Beiträge

Die Sorte Bozita Robur Ligth u. Sensitive hat auch nur 19% Rohprotein und ist für ältere Hunde.

http://www.bozita.de/


[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen

#4

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 21.03.2009 10:11
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

ok.
Ja also ich bin auf der suche nach ein sensetiv futter und nach ein senior futter.
Ich weiss das Barfen das beste is....sie werden trozdem weiterhin Ihr fleisch&innereien kriegen...


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#5

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 21.03.2009 14:02
von joda1 | 1.742 Beiträge

Leider ist Bozita überhaupt nicht unser Ding,meine Hunde mögen dieses Futter nicht.....aber wenn du weiter Rohfleisch füttern willst,kannst du nix verkehrt machen.....da gibts ja auch Senioren Mixes
Und beim Trofu guck ganz einfach auf den Proteingehalt.Ein recht gutes und auch Altersgerechtes Futter gibts von Eminent
dieses ist auch recht preisgünstig www.tekro.cz Eminent Senior Light LG


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#6

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 20.05.2009 22:10
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Also...
Ich möchte mal kurz berichten nach meiner Umstellung von meinen kleinen Senior auf Happy Dog Seniore& Well , lachs und Kaninchen.
So wie es scheint, wenn die untersuchungen jetzt keinen Pilz feststellen, das er sehr stark allergisch darauf reagiert
Im Unterbauch bereich hat er sehr viele Flecken die leicht verschorft sind, sowie an den Mundrändern, wo das Fell schon teilweise abgeschuppert ist.
Ausserdem hat sich sein linkes Ohr sehr stark entzündet, was wir aber mittlerweile mit Hemophatischen Salben sowie Antibothika im griff haben.
Ich bin erschrocken, das es von einen auf den anderen Tag aufgetreten ist zudem bereitet es mir selbstverständlich sehr große Sorgen.
Sofort habe ich das Futter umgestellt und hoffe das es nur daran lag.
Wenn alles wieder i.o ist, möchte ich auf das Futter Belcando für den Seniore umstellen....oder evt. wieder Barfen, was mir vllt etwas schwierig seien wird, da es mal wieder Arbeitstechnik nicht so toll aussieht und wir ja leider keine konektion haben zu irgendwelchen Bauern o.ä.
Im großen und ganzen kann ich nur abraten von diesen Futter

[ Editiert von Administrator Frenchiliebhab am 20.05.09 22:13 ]


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#7

RE: senior futter?

in Futtertime-happahappa 20.05.2009 23:12
von tinaphina | 1.498 Beiträge

mist,christin
ich wünsche euch gute besserung,hoffe ihr bekommt das schnell wieder im griff
menno,wie mans macht,macht mans falsch
voll gemein
alles liebe und ganz viel glück


Liebe Grüße aus Berlin
Tina
Benny+Bonny


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gittanjalisaxena
Forum Statistiken
Das Forum hat 13117 Themen und 46669 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen