#1

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 14.05.2009 17:44
von #Mine# | 176 Beiträge

ich war heute mal seeeeeeeeeeeeehr fleißig und habe mich ein paar Stunden über TroFu informiert.
Ich überlege umzustellen und wüsste gerne, ob ihr vielleicht ein oder mehrere Futtersorten kennt und mir etwas dazu sagen könnt.
Wichtig wäre vor allem:
Verträglichkeit und Akzeptanz.


Canidae:
Lamm&Reis
Huhn&Reis

Arden Grange:
Sensitive

Canis Alpha:
Klassik
Pur

Natural Balance:
Kartoffel&Ente
Süßkartoffel&Fisch
Süßkartoffel&Wild

Orijen:
Adult 6 Fisch
Adult

Yomi`s:
Mahlzeit Ente
Mahlzeit Geflügel

Acana:
Grasslands Dog
Pacifica Dog
Prairie Harvest Dog

Exclusion:
Diet Duck
Diet Fish
Diet Horse
Diet Pork
Diet Rabbit&Potato
Diet Venison (Hirsch)& Potato

Dann gibt es von Exclusion noch eine weitere Futterserie, die auch sehr gut klingt. Habe aber noch nicht verstanden, ob man das "Diet" nur kurzfristig geben soll und danach die andere Serie...

Fish4Dogs:

Finest Fish
Finest Salmon

Wolfsblut:

Blue Mountain
Green Valley
Wild Pacific


nach oben springen

#2

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 14.05.2009 20:38
von Anton oder Alma (gelöscht)
avatar

Trockenfutterwas n das
Meine Hunde bekommen Frischfutter

nach oben springen

#3

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 14.05.2009 20:40
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Habe ich leider noch nichts von gehört!
Füttere das Platinium oder wie das heißt!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#4

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 15.05.2009 08:07
von Amun | 1.312 Beiträge

Ich kenn die auch alle nicht.

Bin mit Bozita so zufrieden, daß ich in absehbarer Zeit auch keine Futterumstellung machen muß.


[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen

#5

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 15.05.2009 15:53
von Bully21 (gelöscht)
avatar

Hallo,
ich barfe meine Hunde und kann nichts zu Trockenfutter sagen aber eine Freundin von mir füttert Exclusion Diet Rabbit &Potato und ist sehr zufrieden.
Gruß
Peggy

nach oben springen

#6

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 15.05.2009 20:02
von Pollo2 | 1.773 Beiträge

kenne ich auch nicht


LG Sanne

nach oben springen

#7

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 16.05.2009 08:37
von joda1 | 1.742 Beiträge

Ne,tut mir leid,das Futter sagt mir auch nichts.Ich füttere zwar gemischt und es gibt auch öfter mal was Neues......welche Firma soll es denn sein????

LG Christel und die Bande


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#8

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 19.05.2009 09:29
von Coody | 207 Beiträge

Ich füttere das Orijen adult. es ist mir von vielen Bully-Besitzern empfohlen worden (außer denen die barfen ). Es ist recht teuer aber getreidefrei. Zuerst hat Coody es immer gut gefressen, aber seit paar Wochen mag er es nicht mehr so gerne. Er pupst auch recht viel und wir wollen daher umstellen sobald der Sack dem Ende zugeht. Belcando soll noch sehr gut sein. Wir werden aber wohl erstmal Fertig-Barf testen =))


nach oben springen

#9

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 20.05.2009 22:01
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Mir sagt das Futter auch nix....
Aber nach deiner auflistung zu urteilen, liest sich es garnicht so schlecht
Bzw ich würde laut der auflistung auch dazu dentieren


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#10

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 25.01.2010 11:17
von Bullyfledermaus-Mix (gelöscht)
avatar

Also ich habe von Orijen und Wolfsblut nur Gutes bislang gehört ........ !!!! Soll ich glaub ich ne ganze Menge fleischanteil haben und weniger Getreide ......schau dir doch einfach mal die Inhaltsstoffe an.

LG Jule

P.S. hab jetzt nochmal nachgeforscht....Orijen ist spitzenklasse von derFutterzusammensetzung , 70 % Fleischanteil , wenig Getreide !!!
Wolfsblut auch gut.......mehr als 50% Fleischanteil und sogar komplett getreidefrei ....... !! Also kannst glaub ich überhaupt nix mit falsch machen.

[ Editiert von Bullyfledermaus-Mix am 25.01.10 11:27 ]

[ Editiert von Bullyfledermaus-Mix am 25.01.10 11:28 ]

nach oben springen

#11

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 25.01.2010 11:20
von Bullyfledermaus-Mix (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Anton oder Alma
Trockenfutterwas n das
Meine Hunde bekommen Frischfutter



Na aber Trockenfutter , wenn hochwertig , tust du dem Hund überhaupt nichts schlechtes mit. Hab jetzt mehrfach gehört und auch gelsen , dass Trofu bei Hunden besser ist als Nassfutter. Du kochst scheinbar selbst für deine Hundis. Find ich auch gut ABER das muss man schon ne Menge Ahnung haben um ne richtige Futterzusammenstellung hinzukriegen.

Hut ab ABER ich bleib bei meinem Trofu

[ Editiert von Bullyfledermaus-Mix am 25.01.10 11:20 ]

nach oben springen

#12

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 06.07.2010 16:36
von Charmiene (gelöscht)
avatar

Hi Ihr lieben,

ich füttere meinen zwei fast vier Jahre alten Bullys

Morgens: Trockenfutter von Fressanpf: Select Gold Adult mit Nassfutter gemischt.

Abends: Um 18 Uhr bekommen die zwei süßen dann noch Mal den Napf voll mit Trockenfutter.

Vorher haben die zwei ganz wild und eklig gepupst! Und die Häufchen waren immens und extrem groß. Nun koten die zwei Rocker gesund, es stinkt nicht wirklich und das pupsen gibt es nur bei allzu viel Leckerlies. Selbstverständlich kriegen die zwei immer Gemüse und Obst. All das gesunde was ich mir vorbereite gebe ich denen. Na ja, der Witz an der ganzen Sache ist: Sie mögen Obst und Gemüse. Vor allem zur Saison passend, lieben die zwei genau wie ich Melonen


Doch eine Frage habe ich:

Ich überlege das Trockenfutter wieder zu wechseln. Ich schwanke zwischen Belcando und Orijen Adult, was meint Ihr?

Zudem, was für Öle mischt Ihr ab und an unter das Trockenfutter? Das mit dem Eigelb mache ich nicht, mir wurde davon abgeraten.

Liebe Grüße

nach oben springen

#13

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 06.07.2010 17:29
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Orijen Adult hatte ich auch mal ganz ganz kurz!
Ich weiß leider gar nicht mehr warum genau ich es nicht wieder gekauft habe,aber irgend etwas war da viel zu hoch an den Werten in dem Futter!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#14

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 06.07.2010 21:04
von joda1 | 1.742 Beiträge

Sorry , aber warum willst du wechseln wenns doch ok ist???

Da ich halt wirklich alles durcheinander füttere ,habe ich, bei meinen Bullys, keine Probleme.Bei denen sehen dieHäufchen jeden Tag gleich aus,und ehrlich mit der Pupserei haben sie ganz selten Probleme.

Ich füttere,Nassfutter von Aldi,Netto,Edeka und Alsa Hundewelt und Kaustangen wo immer zu bekommen,ich bestelle bei Lieblingsshop Rinderkopfhaut,Pansen,Schweineohren,Kälberblasen.....
Trofu gibts überwiegend Royal Canine,Platinum,Frolic Hundekekse von allen Firmen,Kauknochen von Pedigree....
Gurken,Salat ,Feldsalat ,Radischen,Paprika,Bananen, Äpfel......gekochte Karotten,frische Rinderfleischknochen,Markknochen...
Sellerie,Kohlrabie,Lauch..Ingwer und Knoblauch,frisches Hackfleisch oder selbst gebackene Hackfleischkekse.Pute,Hähnchen,Suppenfleisch,Nudeln ,Kartoffeln,Reis,Graupen,Käse(nicht im Übermass),Reh,Wachteln,Kaninchen,ungewürtzte Bratwürste stellt mir der Metzger her,und ne gute Hundewurst.
Hühnerleber und Rinderleber gebraten....Leberkekse....usw. und so usw.

Wir wollen auch nicht immer das Gleiche.
Uff,ich habe bestimmt dieHälfte vergessen........

lG eure Christel....und ein kleiner Rat,wenn das "alte" Futter deinem Hund bekommt ,stells nicht um.Meine sind es von Anfang an gewohnt "quer durch den Garten zu fressen"


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#15

RE: Trofu.... Wer kennt

in Futtertime-happahappa 06.07.2010 21:22
von Amun | 1.312 Beiträge

Oh Christel wie toll
Wie gerne wäre ich bei dir ein Hund.

Als Öl nehmen wir Lachsöl...sehr bekömmlich.


[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
jbruce19

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tonia1nn
Forum Statistiken
Das Forum hat 8260 Themen und 40970 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen