#1

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 07.10.2006 11:31
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

...und in welchen mengen???

Ich Barfe und mein Rüde bekommt (aufgeteilt) 400gramm fleisch und dazu gemüse und meine Hundin ist auf Diät:aetsch: und bekommt 300 gramm mit gemüse!


nach oben springen

#2

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 07.10.2006 14:45
von frau_knete (gelöscht)
avatar

wir teilbarfen und geben trockenfutter... mengen wiege ich nicht ab denn jeder bekommt nach leistung und figur... also nach bedarf


nach oben springen

#3

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 07.10.2006 14:51
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Zitat
mengen wiege ich nicht ab denn jeder bekommt nach leistung und figur... also nach bedarf



Da mein Spike ein schmächtiger Rüde ist bekommt er soviel gramm an Fleisch,Emma bekommt weniger ,weil sie leider zuviel an gewicht zugenommen hat:zwinker:


nach oben springen

#4

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 08.10.2006 11:45
von *smart* (gelöscht)
avatar

Wir Teilbarfen auch.:rulezz:

60-70% Trofu und den Rest halt Barf.


nach oben springen

#5

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 08.10.2006 12:24
von little Bulls (gelöscht)
avatar

Wir füttern HappyDog ToFu, Rinti Nassfutter und Fleisch je nachdem was wir kriegen!


nach oben springen

#6

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 08.10.2006 13:11
von Bulldog-Micha (gelöscht)
avatar

wir füttern frisch...aber ich bin auch kein gegner von trofu...für mich kommt es halt als grundnahrung nicht in frage...

fleisch (rind, huhn,lamm, pferd, fisch,kaninchen, ab und an auch schwein)
gemüse (möhren, zuchini, salat, gurken,paprika,blumenkohl, suppengemüse gegart, kartoffeln gegart, löwenzahn, vogelmiere, kräuter eben grad was da ist...oder halt eben was ich gewolft und eingefroren habe)
ceralien (reis, nudeln, flocken)

und natürlich rfk wie hühnerhälse, putenhälse, kalbsbrust, ochsenschwanz, hühnerschenkel, kaninchenschenkel...

dann jogurt, quark, rohe kuhmilch mit quark angesäuert, eier, wenn ich mal dran komme auch rohe ziegenmilch..
naja und dann die übligen nahrungsmittelergänzungen..
ach ja vergessen
die menge ist bei meinen 4% vom körpergewicht
beim welpen bis zu 10%..

so grüßend micha

[ Editiert von Bulldog-Micha am 08.10.06 13:12 ]


nach oben springen

#7

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 08.10.2006 13:44
von farso-sarillo (gelöscht)
avatar

Farso bekommt Fenrier. Und dann gibt es immermal noch andere leckere Sachen. Farso frisst einfach alles was er zwischen die Zähne bekommt.:zwinker:


nach oben springen

#8

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 11.03.2007 19:54
von Butcher06 (gelöscht)
avatar

:pfiff: Ich werde zwar jetzt keinen Applaus ernten aber ich füttere meinen Dicken EUKANUBA und bin sehr zufrieden, glaube der Dicke auch.:jajaja:

nach oben springen

#9

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 11.03.2007 20:25
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Ich füttere Regal Trocken und Nassfutter.
Ein bis zweilmal gibt es dann eine Beinscheibe.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#10

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 11.03.2007 22:14
von Smokey | 2.023 Beiträge

Wir Barfen.
Smokey bekommt 300 gr. Fleisch und dann mit Gemüse, Obst, Flocken, Joghurt..................................
Sind 300 gr. zu wenig?????
Ich füttere nach Gefühl, muss aber da zu sagen, dass ich bis jetzt nur große Hunde hatte.


Liebe Grüße Melanie mit


Smokey & Shanti's HP, auf den Banner klicken. :D

nach oben springen

#11

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 11.03.2007 22:21
von Butcher06 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Smokey
Wir Barfen.
Smokey bekommt 300 gr. Fleisch und dann mit Gemüse, Obst, Flocken, Joghurt..................................
Sind 300 gr. zu wenig?????
Ich füttere nach Gefühl, muss aber da zu sagen, dass ich bis jetzt nur große Hunde hatte.



Also ich glaube nicht das 300g zu wenig sind. Als ich noch meinen gr. American Bulldog hatte (60kg) der hat auch nur 400g pro Tag bekommen war halt nicht der sportlichste hat aber völlig gelangt.:daumen:

[ Editiert von Butcher06 am 11.03.07 22:22 ]

nach oben springen

#12

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 12.03.2007 11:35
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

300 Gramm ist völlig ausreichend...jetzt muss man noch sehen,wieviel bewegung der Hund hat?!
Aber dreihundert gramm,würde ich persönlich wieder zuviel finden...es sei den ind den 300 gr. ist schon das gemüse ect. enthalten?


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#13

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 12.03.2007 17:20
von -Fraggle- (gelöscht)
avatar

ich barfe. Luniz bekommt 500 g Fleisch und ca 50-100 g Gemüse, Obst+ Joghurt, Schmand usw. :pfiff: er bekommt es auf zwei Mahlzeiten. Luniz ist doch immer soooo hungrig hehe.
Und außerdem kann er sich es erlauben, weil er wirklich total schmächtig ist.

nach oben springen

#14

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 16.03.2007 22:00
von joda1 | 1.742 Beiträge

Hallo,mein Buby ist jetzt ca.13 Wochnalt und wiegt 4einhalb Kilo,ist das in Ordnung für dieses Alter????LG


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#15

RE: was verfüttert ihr???

in Futtertime-happahappa 17.03.2007 12:36
von Butcher06 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von joda1
Hallo,mein Buby ist jetzt ca.13 Wochnalt und wiegt 4einhalb Kilo,ist das in Ordnung für dieses Alter????LG




Ich denke schon, solange man noch Brustkorb vom Bauch unterscheiden kann ist das ok.:super: Welpen haben immer einen kleinen runden Bauch. :pfiff:

nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online:
jbruce19

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tonia1nn
Forum Statistiken
Das Forum hat 8260 Themen und 40970 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen