#1

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 17:35
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Sodele, wer weiß was ich alles füttern muss um auf Bienes Calzium Bedarf zu kommen, ich dachte so an Hühnerhälse,Flügel und Beine jeden Tag, 2-3 Eier in der Woche mit Schale, und jeden Tag ne Milch-Joghurt-Hüttenkäsemahlzeit. Hat jemand hier schon nen Bullywelpen groß gebarft? Um nix falsch zu machen will ich Ihr ja 3,5 Tage Trockenfutter geben in der Woche. Reicht das?

nach oben springen

#2

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:26
von tinaphina | 1.498 Beiträge

hab da leider keine ahnung


Liebe Grüße aus Berlin
Tina
Benny+Bonny


nach oben springen

#3

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:30
von Amun | 1.312 Beiträge

[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen

#4

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 21:44
von joda1 | 1.742 Beiträge

Also da ich alles Futter Fütterer bin kann ich dir da auch nicht viel weiter helfen.Ist mir bei den Bullys einfach zu gefährlich wegen den Knochen,weil sie gerne schlingen

Hab dann auch öfter unverdaute Knochen am nächsten Morgen wieder hin gekotzt bekommen.
Sie bekommen von mir Rinderfleischknochen und gelegentlich Marknochen,wobei ich bei den Markknochen auch darauf achte,dass der kleine Knochen am Rand nicht dran ist!!!

Wenn ich bekomme frische Kalbsknochen,damit tut man das Beste für seinen Hund.Leider bekommt man sie nicht so oft.

Und zusätzliches Calzium,gibts bei uns in Tablettenform aus der Apotheke.Von denen im Futterhandel angbotenen Kalkzusätzen,halte ich persönlich gar nix.Hatten wir früher schon viele Probleme mit, als ich noch als Tierpflegerin gearbeitet habe.
LG Christel


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#5

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 22:00
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Calcium aus der Appo ist auch OK wie dosierst Du die? Ich gebe viel Hühnchen mit Knochen gewolft, da pasiert nix, gut verdaut

nach oben springen

#6

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 22:22
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Amun
Hier mal ein Link

http://www.barf-fuer-hunde.de/12.html


Danke, hat mir sehr weiter geholfen

nach oben springen

#7

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 08:17
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Na dann wurde ja schon alles gesagt


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#8

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 18:31
von Axa_09 (gelöscht)
avatar

Hallo, bitte füttere niemals 2-3 eier in der Woche an deinem Liebling, das ist viel zu viel, hin und wieder mal ein ei in der Woche, ansonsten kannst ja obst und gemüse unter das futter mischen mach ich bei meiner auch, das schmeckt ihr richtig gut!!!

Hier eine Adresse wo du auch schauen kannst: www.englischebulldogge.de/ ins Lexikon schauen

alles über Gewürze zum ferfeinern obst gemüse und ihre wirkungen!!!

Hoffe es hilft die weiter

Lg

nach oben springen

#9

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 18:36
von Axa_09 (gelöscht)
avatar

Zum barfen,

ich gebe ihr 4-5 mal in der Woche Nassfutter von real nature, die anderen Tage koche ich mageres Rindfleisch oder Hühnerfleisch mit Gemüse und vollkorn Flocken, so ca. ein halbes bis dreiviertel kg bekommt sie da am Tag, und immer mit obst bissi gemüse ab und an Joghurt usw.

Hühnerhals oder Hasenohren usw. bekommt sie zwischen durchmal ca. 1-2 in der Woche als leckerlie wenn sie besonderst brav war


lg

nach oben springen

#10

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 20:09
von joda1 | 1.742 Beiträge

Ich füttere gar keine Eier....ich mörsere nur ab und zu die Schale und streu sie übers Futter,das aber auch recht selten.
Manchmal weiß ich auch nicht mehr wo man dran ist.


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#11

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 20:46
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Ihr LIeben, ich bin Barfer schon seit langer Zeit, und was ich alles füttern muss weiß ich, ich war nur nicht sicher, ob ich meinen Bully Welpen genügent Calzium zukommen lasse, deshalb meine Frage, sie bekommt Gemüse und den ganzen Krims Krams, heute bekam sie zb komplettes Karnickel gewolft, mit Knochen, Innerein und Fleisch, und Gemüse, und da weiß ich halt nicht ob das an Calcium reicht, weil nirgens ne Mengenangabe steht, auf dem Herstellerpapier. Aber ich werde eifach viele Fleischige Knochen füttern und dann wirds schon reichen.
Danke

nach oben springen

#12

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 20:54
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Mal eine Frage von jemanden der überhaupt keine Ahnung hat davon!
Mein Ta meinte mal es sei wirklich eine gute Sache!Aber man sollte vorher den Hund einmal durch checken und ein großes Blut machen lassen!
Sollte man das?


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#13

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 20:59
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Hallo Silke, kannste machen, wenn Dir das wichtig ist. Macht man aber auch mal so ein halbes Jahr später nach dem Barf Anfang um zu sehen ob die Blutwerte OK sind, mach ich jetzt auch mal, aber eher weil Kyra immer mehr komisch wird, bei Biene werde ich das auch am Anfang alle 6 Monate mal machen, wenn alles hin haut dann alle 2 Jahe odda so.So weißte date alles richtig machst.

nach oben springen

#14

RE: Calziumbedarf?

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 21:01
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Das ist gut das du das mal schreibst Astrid!
Ich glaube oder denke eher das viele Leute sowas gar nicht wissen!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sbkstud21
Forum Statistiken
Das Forum hat 8406 Themen und 41116 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen