#1

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:04
von JDsbully (gelöscht)
avatar

eine gute bekannte von mir hat sich ne 11 monate alte englische bulldogge gekauft sie hat sie jetzt seit vier tagen und sie mag nicht wirklich was fressen alles was man ihr hin hält nimmt sie entweder gar nicht oder spuckt es wieder aus sie hat versucht sie mit nem löffel zu füttern da hat sie ´denn auch 3-4 löffel voll genommen aber denn ist schluss
was kann man da machen das sie wieder frisst ?

nach oben springen

#2

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:10
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Ich würde erstmal sagen wichtig ist das sie gut trinkt!
Hat sie den Futter mit bekommen wo sie die Maus gekauft hat?
ICh würde das Futter immer hinstellen und nach 5 Minuten wieder weg nehmenund später wieder anbieten!

Vielleicht braucht sie einfach ein bischen Zeit damit sie sich richtig wohl fühlt und fressen mag!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#3

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:37
von JDsbully (gelöscht)
avatar

also trinken tut sie recht gut . meine bekannte hat kein futter mit bekommen für die maus von der frau . nur nen korb und nen kauknochen aber den kauknochen rührt sie auch nicht an

nach oben springen

#4

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 12.08.2009 19:41
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Ich würde einfach mal gucken ob er an Käse oder Fleischwurst geht!Wenn sie das frißt scheint ja alles Ok zu sein!
Sollte es soweiter gehen mal beim Ta vorbei schauen!

Aber ich denke sie braucht einfach zeit anzukommen!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#5

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 08:07
von BekeeLi | 1.483 Beiträge

was füttert sie denn ?

Falls es Trockenfutter ist - würde ich ihr Nassfutter anbieten - irgendwas aus dem Supermarkt - dat riecht für die Hunde meist so lecker das sie sich gleich drüber her machen, wenn meine Nelly mal mäkelig ist - misch ich das unter ihr normals Futter und dann findet sie das super lecker.

Den Ta würde ich auch unabhängig davon aufsuchen um die "Kleine" mal durchchecken zu lassen.

[ Editiert von BekeeLi am 13.08.09 8:07 ]


Lieben Gruss BekeeLi mit

nach oben springen

#6

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 08:15
von Frenchiliebhab | 5.269 Beiträge

Ich bin ja in den sachen ein Profiii
Mein kleiner Opa spielt gerne mal den Mahadma Ghandi

Wir geben öfter mal ein Löffel kaltgepressten Rapsöl mit rein oder Honig?

beides Lecker ....

Ebend was Nasses, sowie Bekeeli schon geschrieben hatte.

Wenn all das nicht hilft...mal mit ein Leberwurstbrot probieren....und der Ta sollte auch informiert werden.


Liebe Grüße Christin und ihre Bouletten Bande :uhhh:

"Nur tote Fische schwimmern gegen den Strom"":jaja:

Schaut vorbei - www.christin-denecke.com
nach oben springen

#7

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 09:32
von JDsbully (gelöscht)
avatar

also trockenfutter hat sie vollmers oder so heisst das das mit nass futter hat sie schon versucht möchte angy aber nicht wirklich ich werde ihr das später gleich sagen was ihr so gesagt habt das mit der leberwurst stulle habe ich ihr auch schon gesagt sie hat bloss keine leberwurst da
aber ich danke euch schonmal für eure hilfe

nach oben springen

#8

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 10:33
von Frl Timm (gelöscht)
avatar

Probiert es doch mal mit Fleisch, Pansen usw. Roh natürlich, hab Dir doch alles geschrieben, gibs einfach so weiter, die arme Maus wird nen Schock haben, is ja wohl dann schon aus 2.er Hand in so kurzer Zeit

nach oben springen

#9

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 10:38
von JDsbully (gelöscht)
avatar

ja sie will ja jetzt auch anfangen zu barfen mit ihr. habe ihr das auch schon gesagt wegen mal nen stück fleisch geben aber sie gestern abend nix im haus wie sie mich angerufen hat

nach oben springen

#10

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 13:13
von joda1 | 1.742 Beiträge

Freiwillig verhungern wird sie nicht.

Gebratene Rinder und Hühnerleber wirkt Wunder!

In Sonnenblumenöl und bisserl Wasser garen bisschen Gemüsebrühe drüber.

Die Brühe gibste dann über ihr normales Futter....warte mal ab,wie sie dann frisst

Lg Christel ..

[ Editiert von Moderator joda1 am 13.08.09 13:14 ]

aaahhhh,und ich vergesse immer die Hälfte,beim TA Nutrie Cal besorgen....ist immer gut das zu Hause zu haben,erstens kann man einen "kranken" Hund vollkommen damit ernähren,zweitens ist es bestens zur Verabreichung von Tabletten geeignet,und es wi9rkt Appetit anregend,und ist prima für Mamahündinnen,usw.....

[ Editiert von Moderator joda1 am 13.08.09 13:18 ]


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#11

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 13:32
von JDsbully (gelöscht)
avatar

also meine freundin hat gesagt das angy jetzt frisst zwar noch nicht so wie man es von bulldoggen gewöhnt ist aber es wird . habe ihr trotzdem alles das gesagt was ihr mir geschrieben habt und sie will auch n och zum TA gehen um ganz sicher zu gehen . hier mal ein bild von angy

nach oben springen

#12

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 13:39
von joda1 | 1.742 Beiträge

Oh,ist die aber hübsch....aber wohlgenährt.Ein paar Tage fasten schadet bestimmt nicht.Hoffe die Kleine hat nun ihren endgültigen Platz,wer kann nur so was Liebenswertes einfach wieder her geben???


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#13

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 13:52
von JDsbully (gelöscht)
avatar

tja das kann ich auch nicht verstehen aber die frau von der sie angy hat die hat auch noch eine englische bullydame und möchte nen rüden haben ich denke das ist ihr zuviel geworden wäre sie hat gesagt angy sei zu dominant aber meine feundin und auch sind der meinung das sie das nicht ist . ich überlege mir aber vorher ob ich mir ein hund anschaffe oder nicht denn was bringt das wenn ich ir nen hund ins haus hol und denn dann nach ein paar monaten wieder abgebe das ist auch für den hund nicht gut wenn er sich immer neu orientieren muss . aber meine freundin gibt sie nicht mehr her sie it so froh das sie sie jetzt hat auch wenn ihr freund ein wenig bockig is weil angy nicht zu ihm gehen mag aber ich denke mal das gibt sich noch das war bei bonni auch so sie mochte auch nicht zu meinem freund gehen und nun geht sie auch zu ihm auch wenn ich ihr lieber bin

nach oben springen

#14

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 13.08.2009 15:27
von joda1 | 1.742 Beiträge

Wer weiß was sie schon erlebt hat.
Ich habe einen Spitz,der kommt überhaupt nicht zu mir geht nur zu meinem Freund....wartet den ganzen Tag auf den,ich bin ganz uninteressant.
Dabei hat er den ganzen Tag nur mit mir zu tun.....aber ist leider auch schon durch zwei vorherige Hände gegangen...


Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

#15

RE: brauch dringend euren rat

in Futtertime-happahappa 16.08.2009 12:05
von JDsbully (gelöscht)
avatar

so mit angy ist alles in ordnung sie frisst auch wieder ganz normal war dann wohl doch nur die neue situation

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: sbkstud21
Forum Statistiken
Das Forum hat 8406 Themen und 41116 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen