RE: Brauch mal euren Rat!

in Futtertime-happahappa 17.08.2009 21:30
von Bully-von-der-Pizza (gelöscht)

Mein Bully is jetzt fast 11 Monate alt hat bis jetzt pro Monat 1kg zugenommen, doch jetzt nimmt er nicht mehr zu wir hatten letzte Woche Blutprboben nehmen lassen weil der Verdacht bestanden hatte das er Krank ist, aber da war heut bei der Auswertung alles in Ordnung.
Zudem könnte vielleicht ein Bosten Terrier mit drin sein, mein Tierarzt meinte ich solle "Kraftfutter" kaufen von Rojal Kanin, aber da würde das kg über 10€ kosten...
Bis jetzt hatte er immer Nass- und Trockenfutter von Peddigree bekommen...
Nun wollte ich wissen was ihr mein was ich statt des teuren Futters noch Füttern könnte, da der Artzt auch meinte das es "Spezielles" Futter für Bullys geben würde...?!

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 07:01
von Amun | 1.312 Beiträge

wegen dem speziellen Futter für Bullys müßteste mal googeln.Da es sooo viele Futtersorten gibt und das Futter von der Verträglichkeit bei jedem Hund anders sein kann müßtest du mal Verschiedene ausprobieren.
Ich füttere ein schwedisches Futter von Bozita und bin super zufrieden.

[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 09:29
von BostonT (gelöscht)

Das Problem hatten wir mit unserer Daisy (Boston Terrier) auch. Sie bekamen immer Belcando sowohl trocken als auch naß. Vor kurzem haben wir dann auf BARF umgestellt und siehe da: Madam frißt ohne Probleme, nimmt schön zu und das Fell wird super. Am Anfang haben wir zum zunehmen (sie war schon wirklich recht dünn) am Tag immer einen Teelöffel Rinderfettpulver dazugemischt.

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 10:30
von andi72 (gelöscht)

da kann ich amun nur recht geben das futter von bozita ist spitze und komplett ohne chemische zusätze,es ist auch kein getreide drin und die 635 gramm dosen kosten hier bei mir 1.55 euro,von pedigree oder royal kanin kann ich nur komplett abraten,es ist fakt das in diesen futtersorten bestandteile aus der tierkadaverentsorgung enthalten sind!!!!!

http://www.bozita.com/

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 11:15

Also vielen lieben Dank!

Wrerd mir das Bozita mal Kaufen un ne Weile Testen!

Lasse euch Wissen was Passiert...

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 11:46
von Axa_09 (gelöscht)

Hallo, also meine Meinung ist das Royal canin nicht so gut ist hab ich schon von sehr viele leuten gehört schau dir mal di zusammen setztung an und was drinnen ist!!!

Pedigree genauso, wenn du dich mit dem futter bisschen auseinander setzt weißt du was ich meine, ein hund ist ein fleisch fresser und kein getreide fresser, viel zu wenig fleisch enthalten finde ich!!!

Ich füttere Nassfutter von Real nature Dose kostet 1,55 glaub ich weiß nicht so genau aufjeden fall 1,50 und große Dose 2 Euro irgendwas, Trockenfutter finde ich auf dauer auch nicht gut weil wer will schon jeden Tag das gleiche und dann auch noch trocken

Ich habe gutes von Real nature, rinti, best meet gehört vl hilft dir das etwas weiter, außerdem kann man ja auch richtiges Fleisch geben was am besten ist, meine süße bekommt in der Woche ca. 3-4 mal Fleisch entweder Rind oder Hühnerfleisch gibt aber auch andere Sorten immer mit Gemüse Obst usw.

Hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen, und noch etwas ta kennen sich mitn futter fast gar nicht aus leider Gottes die bieten immer nur Trockenfutter an, finde ich nicht richtig!!!!

lG

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 15:16
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Oh Futter ist echt ne Sache für sich!
Ich bin jetzt bei dem hier gelandet und die Hp fand ich wirklich richtig gut!
https://www.ich-will-futter.de/shop-179.html

Was wiegt sie den zuzeit überhaupt?

Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:

hebamme4u-Ticker

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 18:31
von joda1 | 1.742 Beiträge

Also ob ihr das wollt oder nicht

Ich stell euch hier mal ne Futterliste ein was ich so über den Tag füttere....
und ich versichere hoch und heilig habe null Probleme mit meinen Bullys.....ob ihrs glaubt oder nicht
für 8 Tage bekommt ihr meine Futterliste,wäre das ok????Es muß ja keiner nach machen,alleine nur so zur Info,und lügen oder sowas tu ich auch nicht....will nur immer alles gute für die Wuffs....

Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.!C.Zuckmayer

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 18:32

Hmm war nach Futter gucken...
Katastrophe hoch 10!
Habe im Fressnapf mal Vorsichtig nach dem von Bozita gefragt...
Hab zu hören bekommen das es nich gut wäre deshalb haben sie es wohl auch nich...Peddigree wäre auch nicht gut.
Und so einige andere...nach ner dreiviertel Stunde hatte ich die nase voll un bin (ohne etwas zu Kaufen ) gegangen...

Bin zu dem Entschluss gekommen das ich so wie bei unseren Schäferhund frischen Panzen, Rinder- Schweine- und Hühnerherzen mit nudeln oder reis Füttern werde...

Bis jetzt wiegt er fast 11kg die man ihn aber in keiner Weise ansehen tut...

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 18:45

Heute z.B. Frühstück Markies von Pedigree,Frolic Geflügel,Kalbsknorpel,Rinderknorpel.

Mittag:Fleischdosen von Lieblingsshop Nudeln mit Pute.

An Trofu Platinum gemischt Geflügel und Lamm
ein Topf Boxerfutter von Royal Canine

Zwischenmahlzeit: für jeden eine Handvoll Pansen frisch

Knabberartikel: Bullenhoden,Kalbsknorbel,Rinderknorbel,Kälberblase und Ochsenziemer.

Heute Nacht ,wahrscheinlich MiniJunior von Royal Canine und natürlich einen großen Napf Wasser.

Keiner meiner Hunde ist dick bis auf zwei kastrierte Buben.Da muß ich halt ein bisserl aufpassen.Die müssen dann mal leiden und bekommen nur ein Stückchen Lunge.

Aber es ist auch keiner ein Fresser,sie hören alle freiwillig auf,wenn sie satt sind.Also kein Gierhammel dabei.Ich denke das kommt davon weil sie Futterentzug,oder Rationierung halt bei mir nicht kennen.

LG Christel

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 18.08.2009 19:59
von Amun | 1.312 Beiträge

Zitat
Gepostet von Bully-von-der-Pizza

Hmm war nach Futter gucken...
Katastrophe hoch 10!
Habe im Fressnapf mal Vorsichtig nach dem von Bozita gefragt...
Hab zu hören bekommen das es nich gut wäre deshalb haben sie es wohl auch nich...Peddigree wäre auch nicht gut.
Und so einige andere...nach ner dreiviertel Stunde hatte ich die nase voll un bin (ohne etwas zu Kaufen ) gegangen...

Bin zu dem Entschluss gekommen das ich so wie bei unseren Schäferhund frischen Panzen, Rinder- Schweine- und Hühnerherzen mit nudeln oder reis Füttern werde...

Bis jetzt wiegt er fast 11kg die man ihn aber in keiner Weise ansehen tut...

Bozita gibts im Zoo-Markt. Freßnapf hat das nicht. Is mir schon klar, daß die sagen es wär net gut. Die wollen ja ihr eigenes Futter verkaufen.

[color=maroon]Liebe Grüße von Regina, Amun für immer im Herzen und Eve

Ein Hund ist dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde
[/color]

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 20.08.2009 13:05
von Frl Timm (gelöscht)

[quote]Gepostet von joda1
Heute z.B. Frühstück Markies von Pedigree,Frolic Geflügel,Kalbsknorpel,Rinderknorpel.

Mittag:Fleischdosen von Lieblingsshop Nudeln mit Pute.

An Trofu Platinum gemischt Geflügel und Lamm
ein Topf Boxerfutter von Royal Canine

Zwischenmahlzeit: für jeden eine Handvoll Pansen frisch

Knabberartikel: Bullenhoden,Kalbsknorbel,Rinderknorbel,Kälberblase und Ochsenziemer.

Heute Nacht ,wahrscheinlich MiniJunior von Royal Canine und natürlich einen großen Napf Wasser.

Keiner meiner Hunde ist dick bis auf zwei kastrierte Buben.Da muß ich halt ein bisserl aufpassen.Die müssen dann mal leiden und bekommen nur ein Stückchen Lunge.
Oweia, da dreht sich mir ja der Magen um, naja kennst ja meine Meinung. KEIN FROLIC, RC. und den ganzen Kraaaam, Du fütterst ja mehr Getreide als sonst was, Petigree? O Gott, ne das geht ja gar nich.

Ich Barfe, dat weiß jeder un da komm ich auch nie wieder von ab, ich sehs an Biene , wir haben Tr.FU ausprobiert sie wills nich und wenn sie s frisst furzt sie wie ein Walllach und scheißen tut sie den ganzen Tag
Ne ich zieh sie mit Hühnchen und dem ganzen Kram auf und fertig, wieviel sie dabei zunimmt ist egal, da sie ja langsam und stetik zunehmen soll und nicht schießen, damit macht man nur alle Knochen und Sehnen kaputt. Und das merkste in ein paar Jahren. Gut Biene ist ein VersuchshundSie ist der erste Welpe den wir Barfen, aber sogar mein Mann hat gestern gesagt, schmeiß endlich das Trockenfutter weg, er will nich das Sin Baby so furzen muss
Und wenn ich sehe mit was für einer Insbrunft Biene Ihre Fleischknochen fisst zieht und rumbeutelt, fühl ich mich immer wieder bestätigt das es so das Richtige ist.
Ich werde alle halbe Jahre Ihr Blut untersuchen, damit ich weiß ob was fehlt, und ansonsten werden wir sehen was aus ihr wird
Also macht was Ihr wollt, aber bitte geht in Euch und denkt drüber nach, was ein hund ist und was er frisst, Seine Vorfahren haben bestimt keine Maiskolben gejagt...

[ Editiert von [b]Frl Timm
am 20.08.09 13:10 ]

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 09.09.2009 16:58
von Eve-Marie (gelöscht)

Bei der Wahl des Futters hat mir diese Seite sehr gut geholfen:
www.hund-und-futter.de

Da sieht man dann endlich, was sich hinter der ganzen verwirrenden Deklaration verbirgt!

Mittlerweile Barfe ich komplett. Aber für den Urlaub oder als Notfallreserve hab ich immer einen kleinen Sack Belcando da. Das verträgt mein Dicker wenigstens ohne große Pupserei oder blutigen Pfoten!

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 09.09.2009 17:30

Na,ja,mit dem "furzen" habe ich keinerlei Probleme,ausser wenn ich Rinti füttere oder ganz bestimmte Kanbbersachen.

Von Pedigree gibts bei uns auch nur die "Markies" und ab und zu Kauknochen.

Und von Royal Canin bin ich absolut überzeugt.Und mit Frolic habe ich schon manch kranken Hund wieder auf die Reihe gebracht.

Übrigens "Chappi" ist das beste Vogelaufzuchtsfutter was es gibt!

Aber das ist alles Ansichtssache.Dosenfutter füttere ich von Animonda,alsa Hundewelt,Aldi,Lidle und Penny.

Trofu überwiegend von RC und Platinum.

Mein Frischfleisch kommt vom Edeka oder von Pansen-Express.
Und meine Knabberartikel meistens vom Lieblingsshop.Kekse back ich selbst oder von alsa hundewelt.

Auch gibt es bei uns Markus Trofu,einmal-dreimal die Woche frische Rinderfleischknochen,Kaninchen,Pute auch mal Wachteln oder ein Huhn oder Hähnchen,Hühnerleber,Gänsehälse und Mägen(extra frisch bestell bei Firma Becker Kerzen)

Nudeln,Markknochen,Reis,Kartoffelbrei,Kartoffeln,Paprika,Karotten,
Äpfel,Birnen,Kiwi,Bohnen,Erbsen,Aprikosen und Pflaumen....veredeln den Futteralltag.

Iss dir jetzt noch schlechter?????

ahhh,und Maiskolben gejagt,nein,aber gefressen....ja ganz sicher.....die gibts bei uns auch wenn Zeit dafür ist und sie lieben sie

[ Editiert von Moderator joda1 am 09.09.09 17:35 ]

nach oben springen

in Futtertime-happahappa 09.09.2009 18:00
von SimplyMe (gelöscht)

@ Frl. Timm Woran merkt man, daß mein Mylow alleine in der Küche gewütet hat?? Der Braten steht noch auf dem Tisch aber der Gemüseeintopf ist leer geschlabbert.... bei dem Hund habe ich den Eindruck, er hätte kein Problem hier als Vegetarier zu leben. Als wir ihn am Anfang hatten, da hat er nur gefressen wenn mindestens ne Kelle Gemüseeintopf unter dem Futter war.... egal ob Dosenfutter oder Trocken... und wenn wir Obst pflücken steht er neben mir und wartet, das er etwas bekommt, zum Glück hat er schnell kapiert, das es viel bequemer ist, wenn ich die Teile erst mal aufschneide... (um nach Würmchen und ähnlichem Getier zu schauen...)

nach oben springen

Besucher
ylq, cigspriced

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smrtsmith525
Forum Statistiken
Das Forum hat 13337 Themen und 46909 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen