#16

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 11.11.2011 20:36
von Schnarchnasen | 47 Beiträge

Kommt darauf an, was du fütterst und falls vorhanden, welche Erkrankungen bestehen.


nach oben springen

#17

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 11.11.2011 20:40
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Also von Krankheiten weiß ich jetzt nichts!

Ich fütter ja oft Pferd Geflügel und Rind. Dann bekommt Hilde Obst oder Gemüse dazu, Öl und Canosan für die Gelenke!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#18

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 11.11.2011 21:00
von Schnarchnasen | 47 Beiträge

also sinnvolle Ergänzungen wären:

-Zink (z.B. in Form von Tabletten ; wir geben Zinkorotat POS 6,3mg) jeden 3. Tag--------->wenig in frischer Ernährung vorhanden

-Vit. E in tropfenform, wenn man kein Weizenkeimöl tgl. gibt

-Vit. A und Spurenelemente gibt es bei uns in Form von Leber (ausgerechnete Menge- 1x wöchtl.)

-Vit. D durch fetthaltigen Fisch, Fette und Leber

-Selen -- vorhanden in Paranüssen

-Calcium ->tgl. wenn keine rohe, fleischigen Knochen verfüttert werden (Wir geben für jeden in ausgerechneter Menge tgl. Eierschalenpulver)

-Kristall-Berg- o. Meersalz (3x die Woche eine Prise) ; aber nur wenn keine salzhaltigen Leckerlis (Wurst/ Käse etc) und keine rfK verfüttert werden

- kaltgepresste Bio-Pflanzenöle (z.B. Lein- Oliven- Rapsöl--------> kann man alles nachlesen, was wofür gut und man selber möchte)

noch gut aber dann nur 1-2 Produkte (1 x morgens/1 x abends) im tgl. Wechsel

-Spirulina, Chlorella, Schüssler Mineralerde, Propolispulver, Hagebuttenpulver, Blüttenpollen


nach oben springen

#19

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 11.11.2011 21:16
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Borr cool danke für deine Antwort!Schaue Morgen mal nach und schreibe mal genau was wir alles haben!

Finde es immer gut sich auszutauschen!


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#20

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 13.11.2011 11:35
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Also bei uns gibt es einmal die Woche Fisch und Leber !Ich denke das deckt soweit alles ab!

-Zink haben wir auch Tabletten
-Weizenkeinöl gibt es jeden Morgen und Abends dann immer ein anderes im wechsel (Hamf Lachs usw)
-bei den Paranüssen weiß ich leider nicht wie oft man die dazu füttern sollte?
-Calcium haben wir das Pulver was sie jeden Tag bekommt!Eierschalen kann man glaube ich ein frieren und dann klein machen oder?
-Salz bekommt sie extra nicht,da Hilde mit Opa Frühstückt und auch zu Kaffee zusammen ist lol
-Propolis habe ich als Globoliform wenn mal ein kleiner Schnupfen ansteht
-gerade gibt es Rotebeete mit ins Futter


Und mit Spiruella habe ich noch keine Erfahrungen gemacht.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#21

RE: Was füttert ihr den so?

in Futtertime-happahappa 15.11.2011 18:55
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Heute ist das bestellte Kokosöl gekommen und ich muß sagen das ich auf passen muß das ich es nicht auffresse


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: gittanjalisaxena
Forum Statistiken
Das Forum hat 13117 Themen und 46669 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen