#1

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 06.02.2007 21:42
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Hallo.

Ich habe wirklich lange suchen müssen bis ich jetzt das Fütter gefunden habe was sie verträgt.
Aber die Blähungen:pups: sind geblieben gibt es da ein Pullver was man übers Futter gibt?
Möchte ungerne wieder anders Futter suchen.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#2

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 06.02.2007 21:48
von frau_knete (gelöscht)
avatar

dagegen kenne ich kein rezept... ich habe das selbe gehabt aber seit dem barfen ist alles schick und keine grüne luft mehr hihi

nach oben springen

#3

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 07.02.2007 07:50
von Spike44 (gelöscht)
avatar

kann cih auch nur betonen seit dem wir barfen habe ich damit auch keine probleme mehr


was fütterst du denn???

nach oben springen

#4

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 07.02.2007 10:56
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Ich fütter Regal und einmal in der Woche eine schöne Beinscheibe.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#5

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 07.02.2007 11:43
von Spike44 (gelöscht)
avatar

und sie hat andauernd blähungen oder?

also ich habe mal bosch gefüttert und das war wirklich dreck
spike hat auch die ganze zeit gepupst und hatte mundgulli hoch zehn
seitdem ich ihm ab und zu mal happy dog irlend gebe ist alles weg das futter ist wirklich gut
ich barfe spike zwar aber ab und zu kriegt er auch mal trofu

HAPPY DOG IRLAND



Happy Dog Supreme Irland
Premium-Trockenfutter aus der Supreme-Linie, für höchste Ernährungsansprüche, mit Lachs und Kaninchen besonders verfeinert
Allen, die das ganz Besondere suchen oder es aufgrund von Allergien füttern müssen, bietet Happy Dog nun eine neue, innovative Möglichkeit: Supreme - die Trockennahrung in Premiumqualität hergestellt aus Lachs & Kaninchen, Gerste, Reis und Kartoffeln.

Verfeinert mit der einzigartigen Happy Dog Bio Formel und durch das besondere Herstellungsverfahren sehr wohlschmeckend und verträglich. Sie wird unter bewsstem Verzicht auf Rind, Weizen, Mais und Soja hergestellt und ist daher auch für die besonderen Ansprüche von allergieanfälligen Hunden in hervorragender Weise geeignet.





Zusammensetzung:
Gersteflocken, Lachsmehl (10%), Kaninchenmehl (10%), Hafervollkornmehl, Reismehl, Geflügelfett, Kartoffelmehl, Rübenmelasseschnitzel, Leberhydrolisat, Apfeltrester (getrocknet), Volleipulver, Natriumchlorid, Hefe (getrocknet), Gerste (fermentiert), Meeresalgen (getrocknet), Leinsamen, Artischocke, Pfefferminze, Lowenzahn, Koriander, Rosmarin, Knoblauch, Süßholzwurzel, Thymian, Birkenblätter, Brennessel, Ulmenspierkraut, Kamille


Rohprotein (%) 20 21,5 20
Rohfett (%) 11 9,5 7
Rohfaser (%) 2,5 3 3
Rohasche (%) 8,5 7 7
Feuchtigkeit (%) 8 8 8
Vitamin A (IE/kg) 12000 12000 12000
Vitamin D3 (IE/kg) 1200 1200 1200
Vitamin E (mg/kg) 75 75 75
Vitamin B1 (mg/kg) 3 3 3
Vitamin B2 (mg/kg) 3 3 3
Panthothensäure (mg/kg) 7,5 7,5 7,5
Niacin (mg/kg) 30 30 30
Vitamin B6 (mg/kg) 2,5 2,5 2,5
Vitamin B12 (µg/kg) 45 45 45
Vitamin C (mg/kg) 35 35 35
Biotin (µg/kg) 350 350 350
Calcium (%) 1,3 1,2 1,25
Phosphor (%) 0,8 0,7 0,75
Natrium (%) 0,4 0,4 0,35
Eisen (mg/kg) 100 125 125
Kupfer (mg/kg) 12 12 12
Mangan (mg/kg) 35 35 35
Zink (mg/kg) 150 125 150
Jod (mg/kg) 2 2 2
Selen (mg/kg) 0,15 0,15 0,15

[ Editiert von Spike44 am 07.02.07 11:45 ]

[ Editiert von Spike44 am 07.02.07 11:46 ]

nach oben springen

#6

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 07.02.2007 12:23
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Hallo.

Das Futter soll auch sehr gut sein. Kennst du das?
Habe leider kein Sack mehr hier ist aber auch ein Sensi.
Sie bläht sehr oft meist habe ich glück das es nicht stinkt.Aber es ist schon unangenehm wenn man irgendwo in eine Keipe geht und die pupst dann ganz laut, die meisten glauben gar nicht das ein Kleiner Hund so laut pupsen kann peinlich!
Ich habe ja auch schon mal ans Barfen gedacht aber mein Kopf ist momentan so voll das es kein Sinn machen würde mich jetzt damit auseinander zusetztn.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen

#7

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 07.02.2007 12:31
von Spike44 (gelöscht)
avatar

ja ich kenne es füttere es ja selber:jippi:

und wenn du nicht barfen möchtest dann gib ihr das

nach oben springen

#8

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 08.02.2007 09:42
von DarkFools (gelöscht)
avatar

Eine schöne Alternative zum barfen ist Rinti sensible.. Ich nenne es "Schummelbarfen".. Die haben 5 oder 6 Sorten von diesem NaFu und es ist eg. für Futtermittelallergiehunde. Da ist nur das drin, was drauf steht.. Beispiel: Hirsch und Nudeln.. Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon 100 % Hirsch) Getreide (davon 100 % Nudeln) und sonst nix. Wir füttern dann immer noch nach Belieben Speisequark, Gemüse, Obst, gekochtes Ei, Kartoffel, usw. darunter. Das ist echt klasse

nach oben springen

#9

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 08.02.2007 14:12
von Bully Mama (gelöscht)
avatar

Hallo!wie ist den das Fressverhalten von dein Hund?Bei meiner Ginny war es auch so mit den Pupsen weil sie sehr schnell gefressen hat und dabei sehr viel Luft geschluckt hat.Ich habe ihr einen großen Stein in ihr futternapf gelegt so das sie langsammer Fressen mus.Seit dem Pupst sie kaum noch.:pups:

nach oben springen

#10

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 08.02.2007 14:15
von amina05 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Bully Mama
Hallo!wie ist den das Fressverhalten von dein Hund?Bei meiner Ginny war es auch so mit den Pupsen weil sie sehr schnell gefressen hat und dabei sehr viel Luft geschluckt hat.Ich habe ihr einen großen Stein in ihr futternapf gelegt so das sie langsammer Fressen mus.Seit dem Pupst sie kaum noch.:pups:




dat ist ja eine coole idee:super:

nach oben springen

#11

RE: Was hilft bei Blähungen?

in Futtertime-happahappa 08.02.2007 22:01
von dicke olga | 2.198 Beiträge

Schnell und viel frißt sie nicht.

Aber coole Idee.


Gruß Silke,Hilde-gard und Ingeburg:schleck:






hebamme4u-Ticker

nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 15 Gäste sind Online:
elaine95, chenyan94, jinshuiqian0713

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tonia1nn
Forum Statistiken
Das Forum hat 8327 Themen und 41037 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen